Kulturbüro Metropolregion Rhein-Neckar

Support your local artist

Keine Frage, auch in der Kulturregion Rhein-Neckar haben’s die Künstlerinnen und Künstler in diesen Zeiten schwer. Das Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar hat deshalb mit diversen Kooperationspartnern sowie mit Unterstützung der BASF die Aktion „Support your local artist“ gestartet. Bis Anfang Mai waren alle „local artists“ aufgerufen, ein dreiminütiges Video einzureichen, in dem sie sich und/oder ihre Arbeiten vorstellen. Aus den 118 Einreichungen wurden 30 per Los gezogen, die vom 12. Mai bis zum 10. Juni nacheinander auf YouTube gestellt und über diverse Social Media der Kooperationspartner verbreitet wurden. Als Gage winkten für jedes gezeigte Video 500 Euro. Die Resonanz war so groß, dass die Aktion jetzt verlängert wurde: Bis einschließlich 10. Juli gibt es täglich weitere 30 Künstlervideos zu bestaunen — reinschauen lohnt sich!

Support your local artist, youtube.com/user/MetropolregionRN,
Kooperationspartner: Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar, Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar, WOW Magazin für Kunst und Kultur in Ludwigshafen, Stadt Ludwigshafen, IHK Tischrunde der Wirtschaft Ludwigshafen
Bildnachweis:
Still aus „Support your local artist“-Video von René Burjack

Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Das Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet, um den Austausch zwischen Kulturschaffenden zu fördern und Rhein-Neckar überregional als herausragende und außergewöhnliche Kulturregion zu positionieren. Es hilft dabei, Unterstützung für Kooperationsprojekte zu erhalten, beispielsweise bei der Vermittlung von Kooperationspartnern oder bei Antragstellungen. Durch verbindende Marketing- und PR-Arbeit sorgt das Kulturbüro für regionale und überregionale Aufmerksamkeit. Zudem fördert es durch Projekte und Inititaiven, wie dem „Denkfest“ oder dem mobilen Kulturprojekt „Matchbox“, aktiv den Austausch und die Vernetzung von Akteuren aus Kultur, Wirtschaft und Politik. Das Kulturbüro wird gemeinsam getragen von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, den Städten Heidelberg, Lorsch, Ludwigshafen, Mannheim, Neustadt an der Weinstraße, Schwetzingen, Speyer, Weinheim und Worms, dem Kreis Bergstraße, dem Rhein-Neckar-Kreis, dem Rhein-Pfalz-Kreis und BASF.
AdresseMetropolregion Rhein-Neckar GmbH // Kulturbüro // M 1, 4-5 // 68161 Mannheim // Telefon: 0621 12987-90 // E-Mail: kulturbuero@m-r-n.com
facebooktwitterg+Mail